Das ist „Real Me“

„Real Me“ ist eine Romanreihe für junge Erwachsene, die authentisch aus dem  Leben von 15 bis 19-Jährigen erzählt. Die vierbändige Reihe beginnt mit „Real Me – Die Suche nach dem wahren Ich“.

Bereits im ersten Band sind Liebe, Freundschaft und Vertrauen ständige Themen des Buches, doch diese Gefühle allein macht das Leben noch nicht aus: Viel interessanter sind jene Momente, in denen man am Scheideweg steht und sich entscheiden muss.

So wie auch die Charaktere in Real me.

Im ersten Band wäre da beispielsweise John, der sich fragen muss, ob Freundschaft oder Liebe wichtiger sind. Aber auch die anderen Charaktere tragen einen ständigen Kampf zwischen Liebe, Lust und Ratio aus – wie alle Jugendlichen.

Aber nicht nur diese zwischenmenschlichen Konflikte spielen eine Rolle, sondern auch familiäre, wie bei Kris. Sie leidet unter den Streitereien ihrer Eltern und befürchtet die baldige Scheidung.

Für alle Charaktere geht es aber auch darum, sich selbst zu finden: Wer bin ich, wo will ich hin? Wer sind Menschen, denen ich vertrauen kann und wer nutzt mich nur aus?

Jeder von uns kennt solche Situationen – und genau das ist der Reiz von „Real Me“. Jeder ist ein bisschen John oder Kris, oder?

Übrigens: Das erste Kapitel könnt ihr hier als Leseprobe online lesen.

Und den Klappentext findet ihr auch online, nämlich hier.

6 Antworten zu Das ist „Real Me“

  1. Stefanie Walter schreibt:

    Hallo Alexander, du hast mich heute echt neugierig gemacht. Also habe ich mich auf die Suche durchs Netz gemacht und bin fündig geworden.
    Habe das erste Kapitel gelesen und habe – trotz meines nicht mehr ganz so jugendlichen Alters – Lust auf mehr bekommen…
    Ich wünsche Dir für dein erstes eigenes Buch viel Glück!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Buch-Erscheinungsjahr 2012 🙂
    Steffi Walter
    Leun

    • dextertue schreibt:

      Hey Steffi,
      vielen Dank für die lieben Worte 🙂 Bin auch sehr gespannt und aufgeregt… Leider steht der genaue Erscheinungstermin noch nicht fest, aber du findest ihn natürlich auch hier, sobald es etwas Konkretes gibt.

      Liebe Grüße,
      Alexander

  2. Jana schreibt:

    Hallo,
    ich habe das Buch zwar noch nicht ganz durch, aber mir gefällt es echt gut. Die Idee mit den Liedern als Kapitel finde ich echt cool und sie passen gut auf die Handlung. Das war bestimmt nicht so leicht.
    Ich freu mich schon auf den zweiten Band von „Real me“ (:
    Liebe Grüße Jana

  3. Jana schreibt:

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es zufällig schon einen Erscheinungstermin für den zweiten Teil von Real Me gibt? 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s