2012 – ein kleiner Rückblick


Das Jahr 2012 ist fast vorbei – und ich schaue zurück. Und muss wirklich staunen. Dieses Jahr ging ziemlich schnell vorbei und war zudem noch so unglaublich spannend und ereignisreich!

Natürlich ganz wichtig: Die Veröffentlichung von „Real Me – Die Suche nach dem wahren Ich“ am 6.6.2012. Da war es plötzlich, mein Buch. Das Buch, das ich vor gut sieben Jahren begonnen habe. Unglaublich. Schon zu Beginn des Jahres habe ich es bei Lesungen und auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt – aber es dann wirklich in den Händen zu halten, war noch einmal etwas ganz anderes.

Dazu gab es auch viele Artikel, in denen über „Real Me“ berichtet wurde – was natürlich auch sehr spannend war. Immerhin studiere ich Medienwissenschaft und habe auch schon einige Leute interviewt. Aber plötzlich selbst der Interviewte zu sein, ist noch einmal etwas anderes. Vor allem, wenn es dann noch für’s Fernsehen ist.

Dann gab es noch die tolle Leserunde auf Lovelybooks, einige Kurzgeschichten, die ich veröffentlichen konnte, und dann im November noch ein Highlight: Den 1. Platz bei dem Kurzgeschichtenwettbewerb der Tübinger Buchhandlung Wekenmann in der Altersgruppe zwischen 21 und 25 Jahren.

Und was kommt nächstes Jahr? Das ist eine spannende Frage und ich hoffe, dass ich euch bald ein paar Antworten darauf geben kann. Nur eines ist sicher: Langweilig wird es nicht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

